Alea Soldanum Wiki
Advertisement
Ilusthia

Eines der vier Reiche von Soldanum.

Ilusthia[]

Eines davon ist Ilusthia.

Ilusthia ähnelt in Kultur, Lebensweise, Klima und Gesellschaft dem Mittelmeer, genauer gesagt Spanien. Wer sich dafür entscheidet, seine Geschichte in Ilusthia anzusiedeln, sollte bedenken, dass dort noch Monarchie herrscht und der ansäßige, momentan herrschende König noch nicht charakterisiert ist.

Personen und Lokalitäten[]

Personen[]

Krieger

Krethó

Sinthari

Paladine

Athleiá

Königsfamilie[]

Schlosspersonal[]

Lokalitäten[]

Städte[]

  • Azuralis (Stadt des Sonnenaufgangs)

Geschichte[]

Kultur und Religion[]

Speisen und Getränke[]

Kunst, Architektur, Musik, Schauspiel[]

Religion[]

Glauben an das Licht und an den Schatten; Gleichgewicht der Kräfte; beziehen ihre Kraft aus Sonnenlicht

Wissenschaft und Bildung[]

Wappen und Flagge[]

Topografie und Klima[]

Behörden, Steuern, Gebühren, Währung[]

zu möglichen Wechselkursen auf Internationaler Ebene und zum Verhältnis zur Universalwährung siehe Wechselkurse und Universalwährung

Bevölkerung[]

Dieser Abschnitt befasst sich mit dem typischen Erscheinungsbild der Eingeborenen, Zuwanderungen in der Geschichte (siehe da).

Struktur[]

Dieser Abschnitt befasst sich mit dem Aufbau des Verwaltungssystems und der Gliederung des Landes.

Straßen[]

Es gibt ein altes, ursprünglich weitverzweigtes Netz aus Handelswegen, die Ilusthia sowohl zu Land als auch zu Wasser mit anderen Ländern Soldanums verbinden. Dieses Straßen- und Wegenetz wird von vielen Händlern und Reisenden genutzt. In Richtung Maiestas wird dieses jedoch momentan kaum genutzt. Nur wenige Karawanen wagen sich in diese Richtung und kaum eine überschreitet die Landesgrenze.

Dieses Netz verbindet auch die Städte Ilusthias miteinander. Diese Straßen sind allerdings meist neuer und in besserem Zustand.

Advertisement