FANDOM

Agathar ist eines der Reiche von Soldanum.

AgatharEdit

Angelehnt an das alte Schottland mit Clans, Häuptlingen und Hohepriesterinnen. Aktuell herrscht die Oberste Hohepriesterin Seite an Seite mit den Clanhäutplingen. Sie glauben fest an Magie und leben in einer gleichberechtigten Gesellschaft.

PersönlichkeitenEdit

Oberste Hohepriesterin

Clanhäuptlinge

Wappen und Flagge Edit

Clans Edit

Es gibt zwölf Clans, die über verschiedene Gebiete Agathars herrschen. Sie streiten untereinander, um die "besten" Gebiete und sind in ihrem Wesen sehr unterschiedlich.

Liste der Clans Edit

Geschichte Edit

Kultur und Religion Edit

Speisen und Getränke Edit

Religion Edit

Die Mehrheit der Bevölkerung Agathars hängt einem naturverbundenen, polytheistischen Glauben an. Dieser wird in sogenannten Kultstätten meist unter Anleitung von Priestern oder Priesterinnen praktiziert.

Kunst, Architektur, Musik, Schauspiel Edit

Topografie und Klima Edit

Landschaften Edit

Gebirge Edit

Behörden, Steuern, Gebühren, Währung Edit

Währung Edit

In Agathar wird mit sognannten "Blumen" gezahlt. Es gibt sie in Gold, Silber, Kupfer und Stein. Die Wertseiten der Münzen zeigen verschiedene Blumen:

Münze Motiv
Goldblume Lichtnelke
Silberblume Silberdistel
Kupferblume Sonnenrose
Steinblume Wasserlilie
Umrechnungstabelle
1 Goldblume ≙ 15 Silberblumen
1 Silberblume ≙ 19 Kupferblumen
1 Kupferblume ≙ 7 Steinblumen

Für die Umrechnung in die Universalwährung Soldanums siehe Wechselkurse und Universalwährung.

Wissenschaft und Bildung Edit

Bevölkerung Edit

Dieser Abschnitt befasst sich mit dem typischen Erscheinungsbild der Eingeborenen, Zuwanderungen in der Geschichte siehe da.

Struktur Edit

Dieser Abschnitt befasst sich mit dem Aufbau des Verwaltungssystems und der Gliederung des Landes.

Gliederung des Landes (geografisch) Edit

Aufgrund des Clansystems ist der Sitz der Hohepriesterin die offizielle Hauptstadt (Baile a' sagart) und auch die größte und reichste, da sie zugleich das spirituelle Zentrum des Landes ist. Allerdings gibt es mehrere kleinere Städte, in den jeweiligen Territorien der Clans, die je nach Stärke und Machtposition des herrschenden Clans unterschiedlich groß sind. Selbiges gilt auch für die Wirtschaftskraft der jeweiligen Städte.

Gebiete der Clans Edit

Es gibt zwölf zerstrittene Clans, die unter anderem auch um einzelne Gebiete innerhalb Agathars konkurrieren. Nicht in jedem dieser Territorien gibt es größere Städte; in manchen gibt es aber auch mehrere davon, abhängig von Wirtschaftskraft und militärischer Stärke und anderen Faktoren.

Städte Edit

Dörfer Edit

Burgen Edit

Große Straßen Edit

Wasserstraßen Edit

Landschaften Edit

Gebirge und Höhenzüge Edit